Gut besuchter Studieninfotag der Hochschule Geisenheim/ Neuer Studiengang International Winebusiness vorgestellt

Auf gute Resonanz stieß jetzt wieder der Studieninfotag der Hochschule Geisenheim. Zahlreiche Studieninteressierte, zum Teil in Begleitung ihrer Eltern, bevölkerten den Campus und nutzten die Gelegenheit, in Probevorlesungen hinein zu schnuppern, im Labor durchs Mikroskop zu schauen oder im neuen Sensorikraum der Hochschule direkt vor Ort einen Einblick in die Thematik zu bekommen.

Viele machten auch davon Gebrauch,  sich direkt von den Studiengangleitern beraten zu lassen oder von Studierenden einen Einblick in das Studium beziehungsweise in das Leben am Campus zu bekommen. Vizepräsident Otmar Löhnertz und Professor Randolf Kauer, Studiengangleiter Weinbau und Oenologie, machten zur Begrüßung  deutlich, dass nicht nur die gewachsenen historischen Strukturen und die enge Verzahnung von Bildung, Praxis und Forschung, sondern auch die kurzen Wege auf dem Campus für das Studium in Geisenheim sprechen. Ein weiterer Standortvorteil: hier kann jetzt auch promoviert werden. Der Vizepräsident Lehre wies auch auf die noch auszubauende Willkommensstruktur hin, mit der die Hochschule international für sich werben möchte, wobei zu Beginn zunächst Osteuropa im Fokus liege.

Auf großes Interesse stieß auch der neue englisch-sprachige Bachelorstudiengang „International Winebusiness“, der ab Oktober 2014 startet und zu dem Prof. Dr. Jon Hanf als Studiengangleiter gern Rede und Antwort stand. Auf besonderes Interesse stieß der Studieninfotag auch beim Filmteam  des  Fernsehsenders Sanlih aus Taiwan, das die Gelegenheit nutzte, ein Stimmungsbild der Hochschule einzufangen und mit Studierenden und Lehrenden ins Gespräch zu kommen.


Keine Kommentare möglich.